la Folie

Die Gemeinde Ostbevern beteiligte sich Anfang 2000 mit dem Projekt “Wasserroute Beveraue – Schlosspark Loburg” an der REGIONALE 2004.

Als erster Baustein dieses Projektes wurde im Oktober 2002 der Holzkubus “la Folie” (franz.: folie = Verrücktheit, Ausgelassenheit, Spaß) eröffnet. Als Informationszentrum dokumentierte er den Realisierungsstand des damaligen örtlichen REGIONALE-Projekts. Außerdem stand er den örtlichen Vereinen und Verbänden für Ausstellungen zu den Themen “Wasser, Umwelt und Natur” zur Verfügung.

Heute finden in der la Folie wechselnde Ausstellungen von regionalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern statt. Diese Ausstellungen werden vom Kulturforum Ostbevern e.V. und von OK.OstbevernKultur durchgeführt.

la Folie

Telgter Straße 12, Ostbevern

Auf Schatzkarte zeigen

Privacy Preference Center