Sa. 29 Nov 2025 20:00 Uhr
Das Lyrik-Team von OstbevernKultur plant einen gemeinsamen Urlaub. Nachdem das letzte Programm in die Unterwelt führte, soll es diesmal hoch hinausgehen, in die Berge, auf die höchsten Gipfel. Aber Gipfel ist ja bekanntlich nicht gleich Gipfel! Müssen es gleich alpine Höhen sein, oder reicht vielleicht auch der Harz? Und müssen Gipfel überhaupt immer was mit Bergen zu tun haben, oder kann man nicht auch bei ganz anderen Gelegenheiten ein Gipfelerlebnis haben?
Bei der Entscheidungsfindung sollen Texte und Gedichte von Heinrich Heine, Eugen Roth, Erich Kästner, Robert Gernhardt, Fritz Eckenga und anderen helfen, von denen wieder viele musikalisch begleitet und untermalt werden. Aber bevor es endlich losgehen kann, sind noch so manche Widrigkeiten zu überwinden, die einem das Leben, das Schicksal, oder die lieben Mitmenschen gerne in den Weg stellen. Und die sind ja häufig so, dass man nur resümieren kann: Das ist der Gipfel!
Die Gäste in der Aula der Josef-Annegarn-Schule dürfen sich am 29. November um 20 Uhr also auf ein vielfältiges Programm mit heiteren sowie ernsten Gedichten, Kabarettliedern und Chansons freuen. Das Catering für den Abend übernimmt wieder der Abschlussjahrgang der JAS, der nicht nur die Tisch-Bedienung mit Getränken übernehmen, sondern auch diverses Fingerfood anbieten wird.
Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro gibt es bei der Buchhandlung Düring. Karten-Reservierungen sind auch online möglich über die Bestellfunktion auf unserer Homepage www.ostbevernkultur.de oder per Mail an info@ostbevernkultur.de – Einlass ist ab 19.00 Uhr. An der Abendkasse sind die Karten drei Euro teurer. Schüler und Studenten zahlen jeweils die Hälfte.